Country Musik und Baby Back Rib Sauce mitten in Bayern

Hallo ihr Lieben,

im Moment (ok, letzten Sonntag) sitze ich auf meinem Balkon in der Sonne, Country-Musik läuft im Hintergrund, es duftet nach Holzkohle, einer meiner Nachbarn ist wohl am Grillen und ich bekomme mein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. *You and Tequila make me crazy..* #sing

Letzte Woche war ich wieder einmal unterwegs und hatte ein paar wundervolle Tage in der bayrischen Hauptstadt. München ist unsere Konzertmetropole. ;) Hier sind wir ein bis zweimal jährlich zu verschiedenen Konzerten. Bon Jovi - grundsätzlich das beste Deutschland Konzert der Jungs im Olympia Stadion. Daughtry, Luke Brian und im September geht es dann zu Chris Young. Was Konzerte angeht, ist es in BW leider etwas mau! Ich liebe Musik... und ich liebe Konzerte. Kontrolliertes Ausrasten. #gilf

Kesselhaus Luke Bryan
Kesselhaus, München
Stonewall Kitchen Deutschland
American Heritage, München - mehr dazu lest ihr weiter unten!

Dieses mal konnten wir es kaum fassen, aber es war tatsächlich wahr, Luke Bryan kommt für zwei Konzerte nach Deutschland. Berlin und München. Sein überhaupt erstes Deutschland-Konzert hat in München im Kesselhaus stattgefunden. Die Lokation wurde sogar einmal verlegt, da die Nachfrage zu groß war und die Veranstalter schnell umdisponieren mussten. Das war unser Glück, denn wir haben es fast zu spät erfahren.

Leider ist es viel viel zu selten, das Country-Stars aus Amerika und Canada nach Deutschland kommen. Ich liebe Country!  In den USA angekommen, Mietwagen ausgesucht, der nächste Schritt ist erst einmal einen Country-Radio-Sender zu suchen. Ich wäre für eine "Let's play more Country - in our Country" Initiative #goforcountrygermany :) Wenn Ihr auch mal etwas Country Musik hören möchtet, dann empfehle ich euch Country 105, Calgary - einfach auf den roten "Listen Live"-Button klicken. Das war mein Haussender in Calgary und man kann ihn ohne Probleme hier in Deutschland hören. Für mich pure Freiheit, gute Musik im Radio und ein (im Idealfall cooles) Auto unterm Hintern und den Highway entlang cruisn'...auch wenn es nach München "nur" die A8 und ein VW Polo war. :)

Ich hatte mit meinem Timing auch noch nie wirklich Glück in Bezug auf Country-Konzerte in den Staaten.  Daran muss ich noch arbeiten. Es ist noch irgendwann ein Festival - Urlaub in Planung. Mal sehen ob das hinhaut.

Das Kesselhaus in München ist ein richtig tolle Konzert Lokation, Kronleuchter, Kessel, Rohre, Bars...wirklich toll, schaut selbst.

Ein ausverkauftes Kesselhaus, München
Ausverkaufte Hütte im Kesselhaus
 
Luke Bryan hat das Kesselhaus gerockt! Was für eine Live-Stimme, was für ein sexy Hintern, was für ein Lächeln. =) Tolle live Musik und mit jedem Song wurde die Stimmung besser. Luke und die Band drehten noch viel mehr auf. Schön fand ich ja, als er sich dafür bedankte, dass das Konzert ausverkauft war. Einer der No. 1 Country-Stars hat sich wirklich Gedanken darüber gemacht, ob ihn in Deutschland überhaupt jemand hören mag. #humbledsoul
Aber um euch nicht noch weiter damit zu "langweilen"...für die, die es interessiert, könnt ihr auch hier einen super tollen Bericht auf CountryMusikNews.de lesen. Toll geschrieben, als wärt ihr dabei gewesen. Danke dafür Gunther Matejka, oder schaut auf YouTube bei sst2711  vorbei.


Setlist Luke Bryan München
Luke Bryan - Let's play some Country Music

Lasst uns weiter auf den amerikanischen Spuren in München bleiben, denn nicht nur das Konzert hat uns verzückt. ;) Am Donnerstag haben wir uns gleich nach dem Frühstück zu American Heritage aufgemacht. Ein süßer Laden, indem es eine Menge wundervoller Dinge, frisch importiert aus den Staaten zu kaufen gibt. Ich habe Sabine und Cora von American Heritage auf der Ambiente in Frankfurt kennenlernen dürfen.
Da war klar ich nutze die nächste Chance für einen persönlichen Besuch in einem der insgesamt 3 Läden in Deutschland. Auch in Salzburg sind Sie vertreten, mehr sollen folgen. Natürlich gibt es einen Online-Shop, aber lasst euch sagen, ein Besuch in einem der Stores lohnt sich!

Nun mache ich euch etwas neidisch, die Produkte...wo soll ich beginnen?! The american way of life - at it's finest! Es war mein überhaupt erster Besuch in einem American Heritage Store. Der Münchner Store ist mit so viel Liebe eingerichtet. Reinkommen und wohlfühlen! 2 Stunden waren knapp bemessen, bis dort alles entdeckt, fotografiert war und bis wir uns endlich entschieden hatten was wir alles kaufen, ALLES geht ja leider nicht! Ich wäre hier ohne Probleme direkt eingezogen!

Nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Kringle Kerzen - Candle München, Deutschland

Backe Backe Kuchen


USA Import, Lexington, Stonwall Kitchen

American Heritage, München, Deutschland

2 Stunden totale Selbstbeherrschung, wie Ihr nun sicher nachvollziehen könnt. Ich liebe es auch in den USA durch Haushaltsläden zu schlendern. Nur da mal kurz eine Pie-Form, Gläser, Kannen oder Backformen kaufen, ist eher ungeschickt, wenn man die paar Kilos bedenkt die man heute noch an Gepäck bei den Airlines haben darf. Wenn Ihr die Chance habt und in München, Hamburg, Augsburg oder Salzburg seit, nehmt sie wahr und schaut mal bei American Heritage vorbei und schnuppert etwas amerikanische Luft.

Seid ebenfalls gespannt auf meinen Bericht über unser Hotel in München, eine Übernachtung der etwas anderen Art.

Stay awesome
Nadine

Labels: , , , , , , ,