Das perfekte Dinner mit Martina & Moritz und All-Clad

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich euch mit nach Baden-Württemberg, genauer nach Sulz am Neckar im wunderschönen Schwarzwald. Ich nehme euch mit in das Duttenhofsches Apfelgut von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Die meisten werden sie aus der WDR-Sendung „Kochen mit Martina und Moritz“ kennen.

Die Firma All-Clad hat Blogger und Journalisten zu diesem wundervollen Event eingeladen. Am Montagabend wurden wir bei bestem Wetter erst einmal auf dem Apfelgut der beiden ganz großartig bekocht. Ein wunderschönes Anwesen umringt von Apfelbäumen einem Teich in der Mitte, das Haus sieht aus wie ein kleines Schloß. Seid ihr bereit für eine Bilderflut und etwas Erholung? Kommt mit..

Sulz am Neckar im Schwarzwald, Baden Württemberg

Sulz am Neckar im Schwarzwald, Baden Württemberg

Sulz am Neckar im Schwarzwald, Baden Württemberg

Apfelgut.de - Martina und Moritz

Apfelgut.de - Martina und Moritz

Apfelgut.de - Martina und Moritz

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad
Blogger 'bei der Arbeit' mit Sascha von 'Lecker muss es sein' und Tobi 'Der Kuchenbäcker'
Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad
Auch Dorothée von Bushcooks Kitchen und Tina von Lecker&Co waren mit dabei.

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Diese Küche ist doch grandios! Hier wurde früher für den WDR gedreht.

Apfelgut.de - Martina und Moritz mit All-Clad

Als Vorspeise und Willkommensgruß gab es Pizza aus dem Holzofen mit Salami, Sardellen, Oliven, Karpern und Zuccini belegt. Wir mussten uns zurückhalten um uns nicht schon daran satt zu essen. Dazu serviert wurde der Duttenhofer Pomme-Pure, Pomme-Cidre, Pomme-Secco und der 2005 Pomme-Brut.

Pizza aus dem Holzofen - Martina und Moritz

Pizza aus dem Holzofen - Martina und Moritz

Da es doch recht mild war an diesem Abend, wurde kurzerhand draußen eingedeckt und wir konnten den grandiosen Ausblick und die Schwarzwaldluft genießen.


Auf dem Apfelgut - Martina und Moritz, Sulz am Neckar

SOMMERSALAT MIT ROTER BETE, PFIFFERLINGEN UND RÜCKEN VOM IBERICO-SCHWEIN
SOMMERSALAT MIT ROTER BETE, PFIFFERLINGEN UND RÜCKEN VOM IBERICO-SCHWEIN dazu 2014er Riesling Qualitätswein trocken "Vom Jurakalk" Weingut Dolde, Frickenhausen-Linsenhofen, Biosphärenreservat Schwäbische Alb
2014 Riesling Qualitätswein trocken
2014 Riesling Qualitätswein trocken "Vom Jurakalk" Weingut Dolde, Frickenhausen-Linsenhofen, Biosphärenreservat Schw. Alb
Martina und Moritz aus dem WDR

Apfelgut in Sulz am Necker, Einladung von All-Clad

Apfelgut in Sulz am Necker, Einladung von All-Clad

Apfelgut.de




GELIERTE TOMATENESSENZ MIT SCHMAND & MACADAMIA-PESTO
GELIERTE TOMATENESSENZ MIT SCHMAND & MACADAMIA-PESTO
2014er Sauvignon Blanc Qualitätswein trocken
dazu gab es einen 2014er Sauvignon Blanc Qualitätswein trocken, Weingut Thöre, Saulheim/Rheinhessen
GRÜNES KOKOSCURRY VOM HIRSCH MIT SOMMERGEMÜSE UND DUFTREIS
GRÜNES KOKOSCURRY VOM HIRSCH MIT SOMMERGEMÜSE UND DUFTREIS   dazu ein 2012er "Cercius" Vieilles Vignes (Grenache, Syrah), Côtes-du-Rhône AC, Michel Gassier/Provenc

Als Dessert haben wir eine KARDINALSCREME MIT ERDBEEREN UND MANGO serviert bekommen. Leider war es hier schon zu dunkel für ein schönes Bild, aber es war ein Gedicht. Dazu wurde Champagne Carte d'Or, Drappier, Urville und Reims serviert.

Nach einem leckeren und lustigen Abend sind wir zurück ins Hotel gebracht worden um am nächsten Tag fit für den Kochkurs der beiden zu sein. Die Kochschule ist nur ein Steinwurf von dem Apfelgut entfernt und 'Hallo' so sieht eine Traumküche aus, oder nicht? Dazu sind die Schränke bis oben hin gefüllt mit All-Clad Töpfen und Pfannen. Martina & Moritz kochen schon über Jahre mit All-Clad und haben dem Workshop natürlich gerne zugestimmt, denn Sie sind auch privat überzeugt von der Qualität von All-Clad.

Kochschule von Martina und Moritz

Kochschule von Martina und Moritz, Baden Württemberg

WDR-Sendung „Kochen mit Martina und Moritz“

WDR-Sendung „Kochen mit Martina und Moritz“

All-Clad mit Martina und Moritz

George Henrici von All-Clad erklärt uns das Produkt
George Henrici von All-Clad erklärt uns das Produkt
George Henrici erklärt uns die verschiedenen Serien die bei All-Clad erhältlich sind, welcher Topf sich für welches Gericht am besten eignet und wie die optimale Wärmeverteilung entsteht. Ein weiteres Thema war zum Beispiel, dass nur weil die Beschichtung einer Pfanne defekt ist, diese gerade bei hochwertigem Kochgeschirr wie All-Clad nicht abgeschrieben werden muss. Es gibt inzwischen Firmen die das Kochgeschirr frisch beschichten und die Pfanne somit wieder wie neu ist.



WDR-Sendung „Kochen mit Martina und Moritz“

GLASIERTE CHILIMANDELN karamellisiert in der unbeschichteten (blanke) Pfanne
GLASIERTE CHILIMANDELN karamellisiert in der unbeschichteten (blanke) Pfanne
Habt ihr schon einmal Para Kresse versucht (Bild unten)? WoW was für ein Erlebnis. Man kaut die Kresse und es bizelt und betäubt zugleich. Sofort läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Es ist ganz seltsam und ein wirkliche Erlebnis weil, man gar nicht weiß wie einem geschieht.

Para Kresse

Während dem Workshop gab es natürlich auch allerhand zu probieren, uns wurde folgendes serviert: 

ZITRONEN-RISOTTO aus dem Holländertopf von All-Clad
ZITRONEN-RISOTTO aus dem Holländertopf von All-Clad
TORTILLA dazu ZUCCINOGRETTE aus einer beschichteten Pfanne
TORTILLA dazu ZUCCINOGRETTE aus einer beschichteten Pfanne
Foodfotografie beim Workshop mit Martina und Moritz

TORTILLA  hier mit ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT MOZZARELLA
TORTILLA  hier mit ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT MOZZARELLA
Das gibt die TARTE TATIN VON NEKTARINEN zubereitet in der Blanke Pfanne

TARTE TATIN VON NEKTARINEN zubereitet in der Blanke Pfanne
Das gibt die TARTE TATIN VON NEKTARINEN zubereitet in der Blanke Pfanne
MÖHRCHEN GEDÜNSTET in der Sauteuse
MÖHRCHEN GEDÜNSTET in der Sauteuse
HÄHNCHENBRUST Á LA CHINOISE MIT CASHEWS zubereitet im Wok

HÄHNCHENBRUST Á LA CHINOISE MIT CASHEWS zubereitet im Wok
HÄHNCHENBRUST Á LA CHINOISE MIT CASHEWS zubereitet im Wok
DAS SUPER-STEAK aus der All-Clad Grillpfanne
DAS SUPER-STEAK aus der All-Clad Grillpfanne



Als Abschluss sind wir noch gemütlich im Garten hinter der Kochschule zusammen gesessen und haben den Hauptgang verspeist.



DAS SUPER-STEAK mit SAUCE HOLLANDAISE und den GEDÜNSTETEN MÖHRCHEN
DAS SUPER-STEAK mit SAUCE HOLLANDAISE und den GEDÜNSTETEN MÖHRCHEN
Zu Ende gingen zwei informative Tage mit leckerem Essen und tollen Gesprächen. Vielen Dank an All-Clad und Gourmet Connection für die Einladung und die wundervolle "Auszeit". Vielen Dank auch an die durch und durch perfekten Gastgeber Martina & Moritz!

Stay awesome!
Nadine


Labels: , , , , ,