Total Savings beim Black Friday

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne etwas über meine Black Friday Shopping Erfahrungen erzählen. Mein mini Roadtrip durch das wundervoll warme, sonnige und traumhafte Florida, ist schon wieder um und ich habe sogar meine 1. Arbeitswoche bereits hinter mir. Ich muss auch dazu sagen das ich jetzt nicht der aller größte Florida-Fan bin, jedoch war es mein erstes mal das ich so viel Farbe im November hatte. Blauer Himmel, türkis blaues Meer, weißer Sandstrand und Palmen, Palmen, Palmen... und über all Christmas - Cheer so weit das Auge reicht und die Ohren...*Everybody's singin', all the bells are ringin' out It's Christmas all over again, yeah, again..*sing* - Ich LIEBE das!



Aber zurück zum Thema:
Sales gibt es ständig in den USA, Memorial Day SALE, Columbus Day SALE, wir hatten schon lange keinen Sale mehr SALE. Schnäppchen gibt es immer! Auch der 4th of July SALE ist nicht zu verachten. Aber die Mütter aller SALES ist der Black Friday, gefolgt vom Cyber Monday.


Black Friday ist immer der Freitag nach Thanksgiving und läutet sozusagen die Weihnachts-Einkauf Saison ein. Die Öffnungszeiten hier sind ganz unterschiedlich. In manchen Regionen öffen die Läden wohl mitten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. In der SawGrass Mills einer der größten Malls in den Staaten gab es den Startschuss für den Sale am Donnerstag Abend um 18 Uhr. Wir waren zu unserem Glück bereits kurz nach 17 Uhr an der Mall. Und da wir schon mal da waren haben wir uns auch in die Schlange vor dem Eingang eingereiht. Mehr und längere Schlangen gab es zum Beispiel vor den Läden der Colonnade Outlets bei Michael Kors, Tory Burch, Burberry, Valentino und Co.  Keine gefühlten 15 Min. später war hinter uns eine unendlich lange Schlange von Menschen. Alle in sehr bequemer, sportlicher Kluft und mindestens die Hälfte aller Besucher hatte einen großen Koffer für die Einkäufe im Schlepptau. Es war sehr interessant die ganzen Verrückten zu beobachten. Wir mitten drin, genau so verrückt. Es fühlte sich an wie eine Riesen Übernachtungsparty

Schlange vor Tory Burch

Pünktlich um 18 Uhr öffneten die Tore. Circa 3 Min. später waren wir drin. Da wir bereits in Ft. Myers in den Miromar Outlets ein paar Tage zuvor waren, hatten wir es nicht mehr so eilig und wussten so ziemlich wo es welche Sales gab. Was ich gleich noch genauer erläutern werde. Deswegen sind wir das auch ganz entspannt angegangen. Gegen 23 Uhr haben wir dann die ersten Einkaufstüten ins Auto gebracht und 20 Min. Pause von den ganzen Menschen Massen gemacht. Total Irre...überall Menschen mit Koffern  und Tüten, die Einkäufe haben schon nicht mehr in die Koffer gepasst. Einkaufswagen mit Tüten behangen und Menschen die sich darauf gegenseitig durch die Gegend schoben, da keiner mehr laufen konnte. Jeder kleine Platz in der Mall, wo man sitzen konnte war besetzt. Tische auf denen die Waren in der Regel ausgestellt  sind wurden zu riesen Wühltischen. Mitarbeiter die versucht haben wieder etwas Ordnung rein zu bringen hatten keine Chance.  In dem Moment in dem sie sich umdrehten wurde der frisch zusammengelegte Pullover wieder angeschaut und so zurück auf den Tisch geworfen. Ich hatte Mitleid. Die Regale leer geräumt, Ware überall auf dem Fußboden. Trotzdem waren die meisten Mitarbeiter noch freundlich und hilfsbereit. Ein älterer aufmerksamer Mitarbeiter bei GAP kroch auf den Knien herum nur um jeder Kundin die Hose auch in ihrer Größe geben zu können. Die ganze Zeit war er am lächeln und erzählte mir noch das er so glücklich ist bei GAP zu arbeiten. Wenn man sich wirklich mal 2 Min. in den Wahnsinn gestellt und nur beobachtet hat, es war hilarious...wie der Ami sagen würden. Menschen die schon nirgends mehr durch kamen weil ihre Wagen und Koffer so voll geladen waren das sie überall aneckten. Menschen die draußen vor den Läden in den Massagesesseln geschlafen haben.  Unvorstellbar. Wir haben das ganze bis 4 Uhr nachts mitgemacht. Dann haben auch wir aufgegeben. Und waren um ein paar schöne schnäppchen reicher. 

Jetzt werde ich euch mal ein paar Beispiele nennen warum alle so ausflippen.
 

Ich bringe zum Beispiel gerne für die frisch gewordenen Mamas etwas aus den Staaten mit ob ein GAP Sweetshirt-Jäckchen oder Tommy Hilfiger Hemdchen/Blüschen, mini Converse ist günstig drüben zu erwerben und hier freuen Sie sich immer wie Schneeköniginnen.

 


Wie Ihr sehen könnt, gibt es die Woche zuvor bereits sehr gute Deals bei 80% der Läden. Wem das also alles zu viel ist, sollte einfach ein paar Tage zuvor die Outlets unsicher machen. Wir waren Dienstags zuvor in der Miromar Outlet Mall sehr entspannt und angenehm leer.


Der erste Weg wenn Ihr in einem Outlet seit, sollte der Weg zum Kundenservice sein. Hier holt ihr euch dann das Discount Book das es in so ziemlich jeder Mall gibt. Dort liegen oft auch noch andere Coupouns für verschiedene Shops bereit. Wie zum Beispiel die weiteren 20% an der Kasse von Tommy Hillfiger. Bei diesen Booklets solltet ihr auch genau lesen ab welchem Einkaufswert und an manchen Sales gelten diese Booklets in manchen Läden auch nicht. Dieses Discount Booklet gibt es in manchen Outlets kostenlos in manchen kosten Sie jedoch 5 $ in dem Fall lohnt es sich natürlich nur wenn man auch etwas kauft bzw. gefunden hat und auch den Einkaufswert erreicht hat um den Discount zu erhalten. Das solltet ihr dann vielleicht die Verkäuferinnen vorab fragen. Die sagen euch das gerne. Im Miromar Outlet gab es das Booklet mit der ADAC bzw. AAA (Show your Card and Save) Karte die ihr beim ADAC erhaltet umsonst. Ist immer etwas anders je nach Ort.


Einige Beispiele aus dem Booklet:

Bitte denkt aber bei all dem Shoppen daran das man nur einen Waren Wert bis 430 € zollfrei nach Deutschland einführen darf. Danach müsst Ihr die Ware selbstverständlich anmelden. Am besten ihr informiert euch nochmals vor eurer Reise beim Zoll. Auch hier ist die Höhe durch den Umrechnungskurs natürlich variabel.


Ich habe euch hier nur mal einen kleinen Einblick in die Black Friday Deals gegeben. Für die Dinge die ich mich so interessiert habe. Oft ging es mir so, das ich es Anfangs gar nicht glauben konnte. Wie?! 50% auf alles und nochmal einen Discount an der Kasse. Oft habe ich auch danach ganz ungläubig auf den Kassenzettel geschaut und war völlig verdutzt. Da kann man dann sowas finden wie oben auf dem Bild zu sehen, schön haben wir gemeinsam gespart, oder? Wir können mit solchen Discounts in Deutschland ja gar nicht umgehen. *lach* Wir sind soetwas nicht gewohnt. :)

Ich plane nächstes Jahr wieder zu gehen, auch weil mir die Sonne und die Wärme im November sehr gut getan hat.  Ich bin zwar ein größerer Californien Fan, aber für so ein Ausbruch im Winter ins (Shopping-) Paradies ist Florida meiner Meinung nach perfekt. Jetzt gilt es nur einen guten Flug zu erwischen... :)

WoW das war mal eine lange Post.  Viel Spaß beim Planen.

Lots of Love
Nadine
Follow my blog with Bloglovin

Labels: , , , , , , , , , , ,