Mojito - Bowle

Dienstag, Juli 21, 2015

Hallo ihr Lieben, 

die Hitze und der Sommer bleibt uns noch etwas erhalten, was ich persönlich ja wirklich toll finde. Ich friere viel und mag es gar nicht kalt.

Mojito-Bowle, Das Depot
 
Bis heute bin ich mir noch nicht im Klaren wie ich eigentlich auf die Idee kommen konnte nach Kanada zu gehen wo es von 12 Monaten, 9 Monate Winter ist, dazu noch 3 - 4 Wochen am Stück -30 °Grad und kälter. Ich war wirklich der Meinung, irgendwann ist es nur noch kalt und es gibt keine Steigerung mehr. Habt ihr schon einmal so richtig, richtig gefroren und dachtet mehr frieren geht nicht!? Es geht mehr glaubt mir. Versteht mich nicht falsch, Kanada ist toll, ich liebe es, nur eben im Sommer oder dosiert im Winter. :) 
Aus dem Grund liebe ich die Hitze, heute um so mehr. Wichtig ist einfach das es ein Fleck gibt wo man sich wenigstens hin und wieder abkühlen kann. Klimatisierte Einkaufszentren, der Keller, die Gefriertruhe oder im Schatten bei einem kühlen Windchen und mit einer eisgekühlten Mojito-Bowle. 

Um ehrlich zu sein Mojito als Cocktail ist nicht so mein Ding. Aber die Bowle ist lecker und durch den Sekt erfrischend. Hier das Rezept für euch:

Mojito-Bowle
 

Mojito-Bowle

150 ml frisch gepresster Limettensaft,
150 g brauner Zucker,
100 ml weißer Rum,
5 Bio-Limetten,
1 Bund Minze,
2 Flaschen Prosecco,
zerstoßenes Eis

Den Limettensaft mit dem Zucker  und dem Rum in einem Bowle-Gefäß verrühren. Im Rezept habe ich etwas mehr Zucker notiert, da wir es einfach süßer mögen. Wenn ihr es nicht so süß mögt, dann einfach die Zuckermenge halbieren. Limetten heiß abwaschen, trocknen und in dünne Scheiben schneiden. Den Rum dazu geben und alles vermengen.

Cocktail-Time Mojito

Minzblätter waschen, abtupfen. Das Ganze ruhig etwas früher zubereiten, damit sich der Zucker schon etwas auflöst. Kurz vor dem Servieren den eiskalten Prosecco, das Eis und die Minzblätter hinzugeben und fertig. Schon hat man eine schnelle und erfrischende Mojito-Bowle.

Mojito Prosecco Bowle

 Wenn es euch also das nächste mal zu warm ist, denkt daran es geht kälter wie kalt!

chin-chin
Nadine

You Might Also Like

0 Kommentare