Meine Top 10 Lieblingsrezepte

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat hat mein Blog 3 Jahre auf dem Buckel, unglaublich. Dazu präsentiere ich euch einfach mal meine 10 liebsten Rezepte. Im letzten Jahr war es etwas ruhiger, was mir jetzt zugute kommt, denn ich muss mich zwischen weniger Rezepten entscheiden. HaHa! WoW, gar nicht so einfach wie ich nun festgestellt habe. Da kommt über die Zeit schon die eine oder andere Schlemmerei zusammen.

Los geht's!

Perfekt für die kommende Weihnachtssaison, für einen Adventskaffee mit Freunden oder der Familie, wäre dieser super saftige und leckere Babka. Mir läuft beim Gedanke daran schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Schokoladen-Babka








Wem der Babka zu aufwendig ist, für den hätte ich noch die Holiday Zimt-Schnecken. Es gibt immer wieder Rezepte, die unheimlich lecker sind die ich bisher nur einmal zubereitet habe, dazu gehört aber dieses sicher nicht. Die helfen bei guter Laune, bei schlechter Laune, bei Liebeskummer einfach immer. Richtiges Soulfood eben.

Holiday-Cinnamon Rolls




Super schöne Erinnerungen verbinde ich mit dem nächsten Rezept, dem Bourbon-Bread-Pudding. Was für Erinnerungen das sind und eine Menge wunderschöner Bilder gibt es im Beitrag zu diesem Rezept. Dazu lernt ihr die wunderbare Cheryl Day kennen.

Bourbon-Bread-Pudding


Die kulinarische Reise um die Welt, ein Ausflug in den Libanon, das war ein großer Spaß! Nicht nur, dass ich es liebe, wenn wir bei meiner Tante zum Essen eingeladen sind, nein ich habe alle Rezepte für diesen Beitrag von ihr bekommen. Anschließend kam Sie sogar zum Probeessen vorbei. Lecker war es und ich persönlich liebe auch die Bilder, die dabei entstanden sind.

Libanesische Küche


Das ist einfach mein All-Time-Favorit „We call it a Klassiker“ (kleiner Scherz)! Schon oft zubereitet und wo immer ich ihn auch mitgebracht habe, er wurde geliebt. Der Rum mit den Nüssen darin, ein Träumchen.

Kokos Macadamia Pound Cake mit Rum Glaze


Wie man auch oben sieht, ich mag Rührkuchen. Sie dürfen nur nicht langweilig sein, vor allem nicht staubtrocken, dazu gehört auch dieser hier. Ein Kuchen, in dem ich mich einfach reinlegen könnte. Mein

Rhabarber-Pfirsich-Gugel


Gleich noch eines meiner Lieblingsrezepte und einer von der Sorte nicht trockener Rührkuchen der sogar von Tag zu Tag besser wird. Das

Kürbis-Apfel-Brot mit upside down Honig-Streuseln


Leider etwas aufwendiger „aber Hallo“ eine super chewy, käsige Brezel mit tollen Kräutern. Ein Gedicht, eine Brezel voller und ganz nach meinem Geschmack!

Mozzarella Rosemary und Parmesan Pretzels


Es war mein erstes Mal Quinoa, aber seither bin ich Fan! Ich liebe Quinoa! Dieser Auflauf ist so lecker und vereint so viele leckere Zutaten. Den bereite ich immer wieder gerne zu.

Quinoa-Kürbis-Kräuter Casserole mit Gruyère


Für New York gibt es nicht nur einen Grund, aber ein guter sind die Halal Guys! Jahrelang bin ich um diese Wagen herumgeschlichen und dachte so neee! Ein großer Fehler. Klare Empfehlung! Bestes Streetfood New York Style!

Halal Chicken over Rice



Also gut, ich hätte noch einige Rezepte mehr gehabt, aber mehr als 10 Rezepte sind nun mal „nicht erlaubt“. Was überzeugt euch? Welches Rezept würdet ihr gerne mal ausprobieren? Ich hätte sie am liebsten nun alle vor mir. Mhhh.
Es gibt noch eine ganze Menge mehr Blogger, die sich darüber Gedanken gemacht haben, welches IHRE Top 10 Lieblingsrezepte auf dem Blog sind. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. 170 Lieblingsrezepte und nun werde ich mich durch die Listen klicken.

Kleiner Kuriositätenladen - Meine 10 Lieblings-Blogrezepte 
Möhreneck - 10 Lieblingsrezepte im Möhreneck
Cuisine Violette - Meine zehn liebsten Rezepte
NOM NOMS food - Meine und eure 10 Lieblingsrezepte
Herbs & Chocolate - Meine 10 liebsten und meistgekochten Rezepte
Raspberrysue - Meine 10 allerliebsten Dauerbrenner-Rezepte vom Blog
Jankes*Soulfood - Meine 10 liebsten Rezepte aus der Soulfood-Küche 
Kochen mit Diana - Meine 10 liebsten Rezepte hier am Blog
Feines Gemüse – Meine 10 liebsten Rezepte – forever & ever
Ye Olde Kitchen - Unsere zehn liebsten Rezepte
moeyskitchen - Meine 10 liebsten Rezepte im Blog
Delicious Stories - Meine 10 Lieblingsrezepte
Haut Gôut – Zehn Rezepte für ein Reh
S-Küche - Meine 10 Lieblings-Rezepte im Blog
Feed me up before you go-go - 6 Jahre Feed me up before you go-go: 
Unsere 10 liebsten Rezepte
Emilies Treats - Meine 10 Lieblingsrezepte, Blog-Dauerbrenner & Glücklich-Kocher

(Anordnung ohne Wertung!) 

Have a good one!
Nadine

Labels: , , , , ,